Pfannenset "Stella" von Kopf "Einfach Haushalt" - Channelbuzz

In meiner Küche befindet sich im Moment nur 1 kleine antihaft-beschichtete Pfanne - etwas mager - finde ich auch-doch ich hab bis jetzt- aus der Vielzahl von den Angebotenen, noch nicht die richtige für mich gefunden.
Umso mehr war ich gespannt auf das
Pfannenset "Stella" von Kopf-EinfachHaushalt
welches ich für Channelbuzz testen durfte.
Gut verpackt kam das Set, bestehend aus 
  • 2 Edelstahlpfannen - 24cm und 28cm 
  • Bedienungsanleitung 
bei mir an.
Produktbeschreibung:
  • Zwei teiliges Bratpfannen Set aus 18/8 Edelstahl (induktionsgeeignet) 
  • Beschichtung: Mattierter Edelstahl mit starkem 3-lagigem Boden
  •  Geeignet für Elektro, Keramik und Gasherd auch Induktion, spülmaschinengeeignet, backofenfest bis 240 Grad
  • Eignet sich besonders für schnelles, fettarmes Braten ohne Anbrennen der Speisen. Ideal um zum Beispiel Steaks oder Gemüse anzubraten
  • Backofenfest bis 240°
  • tropffreies Ausgießen durch geformten Schüttrand
Die 2 Pfannen können sich wirklich sehen lassen.Aus 18/8 hochwertig verarbeiteten Edelstahl, ohne Ecken und Kanten. Sie passen perfekt auf den Herd, ohne das Wärme verloren geht.
Beide Pfannen haben einen hohen Rand
24cm=5cm / 28cm=5,5cm,
sowie ein ideales Fassungsvolumen
24cm=2,0l / 28cm= 2,8l
Die Griffe sind perfekt an der Pfanne angebracht.
Der geformte Schüttrand für topffreies Ausgießen.


Zum Aufhängen der Pfannen ist am Griffende ein Loch vorgesehen. 

Der Praxistest
Natürlich habe ich wie beschrieben, die Pfannen beim 1.Benutzen mit einem feuchten Lappen ausgewischt, etwas Öl hinein gegeben und den Herd angeschalten.
Sie erhitzen sich sehr gut und vor allem gleichmäßig.
Das 1. Gericht was ich probiert hatte- etwas für die Schnelle- gebratene Nudeln mit Würstchen.Trotz umrühren mit dem Holzlöffel sind mir die Nudeln angebraten und hintenließen eine dicke Kruste, welche ich nur mit Einweichen von der Pfanne abbekam.

Das 2. Gericht was ich gekocht habe war Gulasch.Auch hier habe ich ein wenig Öl genommen und danach das Fleisch hinein gegeben.
Bei Gulasch ist es ja von Vorteil, wenn er beim Zubereiten etwas "anbrät"- das gibt tolle Farbstoffe für die Sauce...und so war es auch.
Ich habe einen perfekten Gulasch - welchen ich sonst nur in einem Topf zubereite- mit der 28 cm Pfanne-auch Dank des hohen Randes von 5,5 cm gezaubert.Hier war beim Ausgießen bzw. Umfüllen der Schüttrand perfekt-nix ging daneben.
3. Gericht waren selbstgemachte, vorgebackene Frühlingsrollen, welche ich noch ein bisschen nachbraten wollte- für mehr Farbe und Geschmack.
Hier habe ich nach erhitzen den Öl`s die Frühlingsrollen hinein gegeben und schon ging das Drama los-wie bei den Nudeln.
Sofort sind diese so am Boden der Pfanne angebacken, das ich sie kaum lösen, geschweige denn wenden konnte und ich mir meine kleine antihaft- beschichtete Pfanne zu Hilfe nehmen musste.
Sie sahen zwar nicht mehr so appetitlich aus, jedoch hat mir hier meine beschichtete Pfanne das Mittag gerettet.
Das Ergebnis nach dem Braten spricht wohl für sich.Nach 10 min Einweichen konnte ich die Edelstahlpfanne endlich sauber machen, während ich für die beschichtete Pfanne keine Minute gebraucht habe.
Das letzte was ich für meinen Praxistest gebraten habe waren Hähnchenbrustfilets.Diese ließen sich wunderbar wenden, sind nicht angebacken und haben eine gleichmäßige Farbe erhalten.
Dem Sonntags-Mittagessen stand nun nix mehr im Wege.
Fazit
Das Pfannenset "Stella" von Kopf Einfach Haushalt ist hochwertig verarbeitet- gut durchdacht, vor allem der Schüttrand und die Hitzebeständigkeit.Sie haben ein modernes Design und liegen sehr gut in der Hand.Ein gleichmäßiges Verteilen der Hitze ist gewährleistet und auch nach dem Ausschalten der Herdplatte bleibt noch Wärme in der Pfanne für eine gewisse Zeit erhalten.
Wo sie für Fleischgerichte wie Steaks, Braten, Gulasch u.s.w. ideal sind, finde ich sie für Zubereitungen mit empfindlichen Lebensmitteln eher ungeeignet, da diese schnell anbacken und sich dies nur durch Einweichen der Pfannen säubern lässt.
Überzeugt hat mich das Pfannenset "Stella" von Kopf Einfach Haushalt in Bezug auf Fleisch/Fleischgerichte braten/schmoren und dafür werde ich sie weiterhin benutzen. 
Auch find ich den Preis von 79,89 Euro für dieses hochwertig verarbeitete Pfannenset angemessen und kann sie an alle Fleischpflanzerln weiterempfehlen.
Vielen Dank an das Team von Channelbuzz, welche mir das Pfannenset "Stella" von Kopf Einfach Haushalt kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt haben.

#channelbuzz
#kopfhaushalt
#einfachhaushalt
#kopf






Beliebte Posts aus diesem Blog