ARION Original Adult Salmon & Rice - Futtertester.de

Hundefutter

Als eine von 20 Blogger durfte ich für Futtertester das Hundefutter
Arion möchte mit seinen Produkten einen Beitrag dazu leisten, Hunde aller Rassen und Größen die besten Voraussetzungen für eine optimale Ernährung zur Verfügung zu stellen.
Alle Produkte aus dem Hause Arion wurden deshalb mit dem Bestreben entwickelt, unseren vierbeinigen Freunden ein gesundes und glückliches Leben zu ermöglichen.
Arion Original ist vollständig glutenfrei und enthält keinen Mais oder Weizen.
Auf diese Art und Weise kann Arion Original die Reaktion auf Futterunverträglichkeiten verringern.
Arion Original Produkte enthalten einen hohen Anteil an sorgfältig ausgewähltem tierischen Protein und ist somit schmackhafter, höchst verdaulich und verfügen über einen hervorragenden Nährstoffgehalt.

Zum testen bekommen haben wir 
Arion Original Medium Breed Salmon & Rice


Zusammensetzung:
Reis (47%), Lachs(dehydriert 29%), tierisches Fett, Geflügel, Erbsen, Bierhefe, hydrolisiertes tierisches Protein, Trockenrübenschnitzel, Kartoffeln, Fischöl, Salz, Dicalciumphosphat, Calciumcarbonat, grüner Tee, F.O.S., M.O.S., Traubenkerne, Rosmarin



Die wichtigsten Eigenschaften:

Prebiotischer Effekt
Enthält die natürlichen fermentierbaren Fasern F.O.S. und M.O.S. für eine ausgewogene Darmflora und optimale Verdauung.
Hautschutz
Reich an Lachs- und Fischöl für ein optimales ..3..-..6.. Gleichgewicht.In Kombination mit ausreichenden Mengen Zink und Biotin die perfekte Grundlage für einen optimalen Haut- und Fellzustand.
Antioxidantien
Mit natürlichem Grüntee-Extrakt und Zitrus angereichert, um die Körperzellen vor Entzündungen und Schäden durch freie Radikale zu schützen.


Diese Hundefutter kostet 12 kg / 42,99 Euro
und ihr könnt es hier bestellen.

Gern möchte ich euch in diesem Video das Hundefutter noch einmal vorstellen.



Fazit

Nachdem Raya unseren 3 kg Testsack komplett aufgefuttert hat kann ich sagen, das sie es hervorragend verträgt.
Sie hat es 2x täglich a 170g bekommen und alles restlos aufgefressen.
Die Kroketten Größe finde ich etwas zu klein, jedoch haben sie eine ansprechende Farbe und Form, sind schön kross und haben einen angenehmen Geruch - riechen leicht nach Fisch-gerade richtig.
Was mir aufgefallen ist, das es bei Raya das Sättigungsgefühl etwas weniger als üblich ist.
Nach der Fütterung roch sie nicht unangenehm aus dem Maul-auch das Fell hat einen angenehmen Geruch und glänzt schön.


Was für mich auch wichtig ist, ist die Konsistenz des Kots und wie häufig er abgesetzt wird.
Hierzu kann ich sagen, das ich sehr zufrieden bin , denn sie hat weniger Kot als üblich- dennoch genau sooft (2 x) Kot abgesetzt.

Was mir nicht so gut gefällt ist der hohe Anteil an Reis mit 47% und die Größe der Kroketten - welche für einen Hund in Medium (10-25 kg) ruhig etwas Größer sein könnten (Raya ist ja eigentlich Large mit 30 Kg)
Denn umso größer die Kroketten, umso mehr wird gekaut = Zahnpflege und nicht geschluckt.

Ansonsten bin ich mit dem Arion Original Adult Salmon & Rice sehr zufrieden und kann es mit ruhigem Gewissen an Hundebesitzer weiterempfehlen.

Auch hier möchte ich mich bei Futtertester.de und Arion Petfood bedanken, das Raya und ich  Arion Original Adult Salmon & Rice testen durften.

Beliebte Posts aus diesem Blog