Gourmet Mon Petit -Nestle Marktplatz

Ob meine 13 jährige Katze Schnecke Gourmet Mon Petit liebt?
Das werde ich euch jetzt erzählen, denn wir durften es von Nestlé Marktplatz aus testen.
Ich habe mich natürlich riesig gefreut, denn Schnecke ist eine kleine Prinzessin und sehr wählerisch was ihr Futter betrifft ,umso mehr war ich gespannt, ob sie es frisst und wie es ihr schmeckt.
Als unser Testpaket ankam war ich begeistert,was alles dabei war.




Je 1 Multipack  Gormet Mon Petit mit Fleisch,Fisch und Geflügel 
1 Gourmet Spielball
5 Gourmet Petit Genuss-Coupons
1 Gourmet  Broschüre 
12 Gratisproben Gourmet Mon Petit für meine Freunde und Bekannte 
12 Feebackpostkarten

Das Gourmet Team schreibt:
Umschmeicheln Sie die Sinne ihrer Samtpfote mit feinen Streifen Fleisch oder Fisch, gekocht  in delikater Sauce. 
Das besondere Die raffinierten 50g Menüs  sind perfekt geeignet für die Mischfütterung sowie für Katzen, die über den Tag verteilt lieber kleinere Portionen zu sich nehmen.
Da bleibt nichts übrig und sie können jede Mahlzeit frisch servieren.

Zuerst getestet haben wir:

Gourmet Mon Petit -Köstliche Auswahl an Fisch


Inhalt: 6×50g
Je 
2× Mit Tunfisch 
( Zusammensetzung:Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse( 4%Tunfisch), Mineralstoffe, Zucker, Hefe )
2× Mit Lachs
( Zusammensetzung:Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse( 4%Lachs), Mineralstoffe, Zucker, Hefe )
2× Mit Forelle
( Zusammensetzung:Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse( 4%Forelle), Mineralstoffe, Zucker, Hefe )
 Preis: ab 2,39 Euro je Packung

Die Fleischstreifen lassen sich gut erkennen und auch die delikate Sauce ist von der Menge pro Portion ausreichend.


Natürlich mußte Schnecke gleich probieren und ihr haben die drei Sorten Fisch vorzüglich geschmeckt.





Die nächste Sorte die wir getestet haben ist:

Gourmet Mon Petit -Köstliche Auswahl an Fleisch



Inhalt: 6×50g
Je 
2× Mit Rind
( Zusammensetzung:Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(davon 4% Rind), pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker, Hefe )
2× Mit Kalb
( Zusammensetzung:Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(davon 4%Kalb), pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker, Hefe )
2× Mit Lamm
( Zusammensetzung:Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(davon 4% Lamm), pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker, Hefe )
Preis: ab 2,39 Euro je Packung

Auch hier kann man die Fleischstreifen und die delikate Sauce gut erkennen.


Und auch hier war Schnecke nicht zu bremsen und hat gleich geschlemmt.


Zu guter letzt wurde von Schnecke getestet:

Gourmet Mon Petit -Köstliche Auswahl an Geflügel




Inhalt: 6×50g
Je 
2× Mit Ente
( Zusammensetzung:Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(davon 7% Ente), pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker, Hefe )
2× Mit Huhn
( Zusammensetzung:Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(davon 7% Huhn), pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker, Hefe )
2× Mit Truthahn
( Zusammensetzung:Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(davon 7% Truthahn), pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker, Hefe )
Preis: ab 2,39 Euro je Packung

Fleischstreifen, delikate Sauce wie gehabt zu sehen.


Auch diese Sorten wurden von Schnecke nicht verschmäht und bis auf das letzte Sückchen aufgefressen.


 


 Fazit:

Die kleinen 50g Beutel sind schon praktisch, wenn man eine Katze hat, die man über den Tag verteilt, mit kleinen Portionen füttern muß,
Für Schnecke sind 50g pro Mahlzeit zu wenig.
Die verschiedenen Sorten sehen ansprechend aus und riechen auch nicht unangenehm.
Fleischstreifen und Sauce sind in jedem, der von uns getesten Beutel ausreichend enthalten .

Was mich stört,ist der Zusatz von Zucker in jedem der getesteten Beuteln-denn dieser gehört nicht in ein hochwertiges Katzenfutter.

Ich werde es, obwohl es Schnecke vorzüglich geschmeckt hat, wahrscheinlich nicht kaufen, da ich pro Mahlzeit für sie mindestens 2 Beutel bräuchte und das Futter mit einem Preis ab 2,39Euro pro Pack zu teuer werden würde.

Von uns gibts 4 von 5 Punkten 


Vielen Dank nochmal an  Nestle Marktplatz und Purina
das wir an dem Test teilnehmen durften.









 

Beliebte Posts aus diesem Blog