CB12 - Mundspülung - Konsumgöttinnen

The Power is Yours 
  So lautet der Leitspruch der neuen CB12 Mundspül - Lösung, welche wir für Konsumgöttinnen 
testen durften.


 Zum Testen gab es

1  x CB12 Mundspüllösung 250ml
10x CB12 Mundspüllösung a 50ml zum weitergeben an Familie,Bekannte, Freunde und Arbeitskollegen
Infoheft
Werbeflyer



CB 12


CB12. First class breath. Your daily shot of confidence.

Durch die powervolle, einzigartige und patentierte Wirkformel sorgt CB12 nicht nur für erstklassigen Atem, sondern verschafft auch dem Selbstvertrauen einen ultimativen Kick. Und das Tag für Tag – dank lang anhaltender Wirkung liefert CB12 volle 12 Stunden Schutz. Die Ergebnisse verschiedener klinischer Studien belegen die beeindruckende Wirksamkeit von CB12.
 

Powervoll, einzigartig, patentiert: CB12 sorgt sicher für erstklassigen Atem.

Die Wirkung von CB12 basiert auf der powervollen Kombination von Zink und Chlorhexidin. Sie neutralisiert gezielt und wirkungsvoll die Substanzen und hemmt Prozesse, die für den unangenehmen Atem verantwortlich sind.  

Einzigartige Wirkweise: So sorgt CB12 für erstklassigen Atem.

CB12 enthält eine einzigartige Wirkformel, mit der die für unangenehmen Mundgeruch verantwortlichen schwefelhaltigen Gase neutralisiert werden und ihrer Entstehung vorgebeugt wird.
Die powervolle, patentgeschützte Kombination aus Zink und Chlorhexidin wirkt synergetisch, also deutlich stärker als die Summe der Einzelkomponenten.
 
*Zink ist besonders effektiv bei der Bekämpfung übelriechender schwefelhaltiger Gase. Diese entstehen, wenn Bakterien im Mund kleinste Speisereste zersetzen, die sich zwischen den Zähnen und auf der Zunge ablagern. 
*Chlorhexidin besitzt die Fähigkeit, am Gewebe im Mund zu haften. Das Ergebnis ist der CB12-Effekt: langanhaltender, erstklassiger Atem.

Erstklassiger Atem und erstklassiger Schutz: CB12 enthält Fluorid.

CB12 enthält 0,05 % Fluorid, das den Zahnschmelz stärkt und die Zähne vor Karies schützt. Tägliches Spülen oder Gurgeln mit CB12 ist eine ideale Ergänzung zu fluoridhaltiger Zahnpasta.
  
Langanhaltende Wirkung: CB12 bietet 12 Stunden Sicherheit.
Durch die einzigartige und patentierte Wirkformel binden sich die Inhaltsstoffe von CB12 an das Gewebe im Mund. Diese hocheffektive Wirkweise gibt Ihnen die Sicherheit von erstklassigem Atem für 12 Stunden.

CB12 gibt es in der Sorten Mint/Mentol erhältlich in den Größen 500 ml, 250 ml, 50 ml und
Mint/Mentol Mild (250ml) , sowie als zuckerfreie Mundpflege -Kaugummis.
Diese sind nur in Apotheken erhältlich.
Preis: CB12 250ml / 9,95Euro

Natürlich wollten wir testen, ob sie hält was sie verpricht.
Und dazu habe ich erstmal alle kleinen CB12 Mundspülproben an Freunde, Bekannte und Arbeitkollegen weitergereicht.
Denn gemeinsam testet es sich besser ;)


Die klare Flüssigkeit riecht leicht nach Minze.
Die 10ml zum spülen und gurgeln lassen sich leicht mit dem Deckel abmessen.
Nach dem 1. spülen und gurgeln hatte ich sofort das Gefühl als zieht der scharfe -leicht minzige Geschmack in meine Mundschleimhaut -etwas unangenehm-das kenne ich von anderen Mundspülungen nicht, da ich eher milde Munspülungen bevorzuge.
Beim gurgeln schäumt die Lösung nicht, jedoch hat man nach der Anwendung ein leicht pelziges Gefühl auf den Zähnen, welches jedoch nach kurzer Zeit wieder nachlässt.
Nach der Anwendung hat man ein frisches Mungefühl, welches jedoch, sowohl bei mir als auch bei meinen Mittestern keine 12 Stunden anhält.
Auch hatte ich das Gefühl , alles was ich danach gegessen habe- einen leicht süßlichen Geschmack hatte.

Fazit:
Mein Fall ist die CB12 Mundspüllosung nicht-
sie ist mir zu scharf vom Geschmack -vielleicht wäre die Milde Variante eher was für mich-sie erfrischt zwar kurzzeitig-hält aber keine 12h wie angegeben an.
Auch finde ich den Preis von kapp 10 Euro zu teuer und deshalb werde ich eher auf die herkömmlichen Mundspüllösungen zurückgreifen.
Viele von meinen Mittestern sind begeistert von CB12 Mundspülung-fanden diese sogar besser als die herkömmlichen.
Einige fanden sie zu scharf und waren auch von der Wirksamkeit nicht überzeugt-jedoch fanden alle den Preis zu teuer-das sie warscheinlich weiterhin die herkömmlichen Mundspülung kaufen werden.


Vielen Dank an Konsumgöttinnen und CB12 das wir beim Test dabei sein durften.

#cb12mundspuelung

Quelle: CB12



Beliebte Posts aus diesem Blog