Wie ich schon berichtet habe, sind wir d.h. unsere Katze Schnecke 1 von 6000 Testern bei Die Insider
welche FELIX CRUNCHY & SOFT testen dürfen.
Natürlich haben wir uns riesig gefreut und vorige Woche war es dann endlich soweit und unser Paket kam an.
Es war der Wahnsinn..aber seht selbst...




Dabei ist:
1× FELIX Crunchy&Soft mit Rind, Huhn und Gemüsezugabe (750g)
FELIX Crunchy&Soft mit Huhn, Truthahn und Gemüsezugabe (750g)
1× FELIX Crunchy&Soft mit Lachs, Thunfisch und Gemüsezugabe (750g)
1× FELIX Futternapf
Für Freunde und Familie&ihre Katzen
40× FELIX Soft&Crunchy Proben
40× Probiercoupons
1× Mafoblock


Naja und wie das nun mal so ist, war Schnecke gleich hellauf begeistert und hat mich angeschaut wie: "Wann kann ich endlich probieren"


Da laß ich mich natürlich nicht lange betteln und los gings mit
Felix CrunchY & Soft mit Rind, Huhn & Gemüsezugabe

Das Futter ist prima verpackt, wie ich finde.
In einem wiederverschließbarem Plastebeutel, toll.
So bleibt alles frisch und verliert nicht an Aroma.
Auch finde ich den Aufdruck der Verpackung sehr ansprechend-es steht detailliert Beschrieben um was für ein Produkt es sich handelt und die "Extras"werden deutlich hervorgehoben.
In unserem Falle wird
Felix Crunchy & Soft mit Rind, Huhn & Gemüsezugabe
°als Produkt des Jahres 2014 von Verbrauchern gewählt und
°es sind "softere Stückchen" enthalten
außerdem ist es
°100% Komplett und ausgewogen d.h.
Vitamin D&E
Vitamin A&Taurin
Essentielle Fettsäuren
Hochwertiges Protein
Preis: ca. 3,09Euro/750g




Wie ihr sehen könnt beeinhaltet die Tüte verschiedenfarbige kleine runde Kroketten.
Die länglichen roten sollen die besonders soften sein.



Schnecke hat natürlich erstmal ordentlich zugeschlagen.
Ich hab euch hier auchmal ein Video gemacht ;)


Mein Fazit:
FELIX CRUNCHY&SOFT mit Rind, Huhn und Gemüsezugabe hat eine tolle, ansprechende wiederverschließbare Verpackung-welche sich leicht öffnen läßt ,durch das wiederverschließen auch ihr Aroma beibehält und sich das Futter gut portionieren läßt.
Finde den Geruch nicht übertrieben, doch die Farbe der Kroketten macht mich stutzig-soll wahrscheinlich nur dem Besitzer den Anschein der verschiedenen Zutaten geben-der Mietz ist das völlig egal wie das Futter aussieht.
Auch finde ich die speziell hervorgehobenen soften (weichen&zarten) Kroketten nicht besonders weich,habe mal probiert mit dem Fingernagel reinzudrücken-das gelang mir nicht.
Was mir gar nicht gefällt ist der Zusatz an Zucker der in dem Futter vorhanden ist und der hohe Getreideanteil.

Die 1. Euphorie ist schnell verflogen und es wird wohl nicht Schneckes Nummer 1 Katzenfutter werden.
Ab und an mal ist ok. 

Von uns gibt es 7 von 10 Punten 
für Felix Crunchy und Soft Rind,Huhn und Gemüsezugabe



Natürlich haben wir auch 2 Mittester gefunden.

Darf ich vorstellen:
Bolino( Kater rot) und Spanky(Kater grau-getigert)
Sie haben sich wie verrückt auf die Futterproben gestürzt.


Wenn wir die Sorten
Felix Crunchy &Soft Huhn&Truthahn mit Gemüsezugabe und
Felix Crunchy &Soft Lachs&Tunfisch mit Gemüsezugabe
probiert haben, geben wir hier wieder ein Feedback ab.






Beliebte Posts aus diesem Blog