MAK POWER ENERGIEN-BANK - testberichte.reviews

(Zylinder Mini 2600mAh USB Externe Batterie, Handy Portable Battery Ladegerät- Ultra-kompakter "Lipstick" Size bewegliche Aufladeeinheit) in der Farbe Silber wurde mir kostenlos von testberichte.reviews zum testen zur Verfügung gestellt.



Die kleine Powerbank kam nach der Bestellung bei Amazon innerhalb von 3 Tagen bei mir an.
Im Lieferumfang war enthalten:
1 x Energienbank in Silber 
1 x USB zum Mikro-USB-Ladekabel
1 x Gebrauchsanleitung in Englisch
Preis : 6,99 Euro

Die Lipstick-Powerbank hat eine Länge von 9 cm, Durchmesser von 2 cm und ein Gewicht von 67 g.
Die Länge des USB zum Mikro-USB Ladekabel beträgt 30 cm.
Die Optik macht schon was her, toller Silberlook - ein großer MAK POWER Schriftzug ziert die Seite, es ist alles schön abgerundet und handlich, passt perfekt in jede Handtasche.


Um die Powerbank benutzen zu können, 
muß sie erst einmal aufgeladen werden-dazu ist
an der Vorderseite sind ein " IN " für Mikro-USB und ein " OUT" für USB Port.



Zum Aufladen wird das mitgelieferte Kabel in den "IN" Eingang gesteckt und der USB Stecker kann zum Laden in den Computer oder vorhandenen Adapter gesteckt werden.


Eine rot blinkende LED zeigt an das sich die Powerbank im Auflademodus befindet- diese hört auf zu blinken, wenn sie vollgeladen ist.
Bei uns hat dies ca. 2 Stunden gedauert.



Umgesteckt und an Tablet oder Smartphone angeschlossen leuchtet die LED blau.



Um das komplette Tablet oder Smartphone aufzuladen dauert es auch ca. 2 Stunden.
Beim Aufladen meines Handys habe ich festgestellt, das die Powerbank heiß geworden ist, woran das liegt kann ich nicht sagen, denn bei Tablet war das nicht der Fall.
Leider fehlt eine Anzeige , wo man sehen kann wieviel Prozent an Akkuleistung noch vorhanden ist.
Diese würde einem auch einen Überblick beim Aufladen des Akkus verschaffen.

Fazit:

Ich finde das Ladekabel zu kurz, so das die Powerbank beim Aufladen in einer Wandsteckdose in der Luft baumelt.
Eine Anzeige über den Ladezustand wäre von Vorteil und 
für alle die der englischen Sprache nicht mächtig sind, sollte es auch noch eine deutsche Beschreibung geben.
Man bekommt es zwar auch ohne hin, aber es gibt auch manche die nicht so technisch versiert sind.
Für den Preis von 6,99 Euro aber allemal ein trendiges Teil, welches in die kleinste Tasche passt und unterwegs ein Helfer in der Not ist.

Beliebte Posts aus diesem Blog