Käsespezialitäten-Molkerei Rücker

Unverschämt lecker und das seid 1890-
so heißt es bei der
und ihren Käsespezialitäten.

RÜCKER - eine Molkerei mit Tradition, ein modernes Familienunternehmen im Aufwind. Seit über 125 Jahren produziert Familie Rücker feinste Käsespezialitäten an den Küsten Norddeutschlands.Wind, Wetter und Weite. Hier, wo andere Urlaub machen, produziert die Familie RÜCKER bereits in vierter Generation köstliche Käsespezialitäten. Die kühle norddeutsche Brise - kombiniert mit bester Milch von norddeutschen Kühen, dazu der frische Eigensinn von uns Küstenbewohnern und über 125 Jahre Erfahrung und Leidenschaft für Käse  -  das schmeckt man mit jedem Bissen. 
3 Produkte der Molkerei Rücker möchte ich euch heute vorstellen. 

Der Hirtenkäse schmackt so cremig wie Sahne und hat dabei nur 17% Fett. Im Sommer als Dip oder gewürfelt zu Salat- im Winter hervorragend als Ofenkäse geeignet. Verwendet werden ein wenig Meersalz, Wasser und tagesfrischer Kuhmilch von ausgesuchten Höfen der Kütenregionen Norddeutschlands: Natur Pur!
Cremas besteht aus Käse von pasteurisierter Kuhmilch in Salzlake, 40% Fett i.Tr.(Ohne Farbstoffe.Ohne Zugabe von Konsevierungsstoffen)
Hirtenkäse ist ja nicht so meins, aber meine Schwester und der Rest meiner Familie hat sich riesig darauf gefreut und wollte Cremas unbedingt als I-Tüpfelchen im Salat probieren.Nicht geschnitten-nein reingebröckelt wurde er von ihr und alle waren begeistert. Cremig, sahnig, nicht zu fettig mit einem Hauch von Salz...einfach nur einstimmig köstlich ;)
Besonders mild und bekömmlich - Das ist Waterkant Hirtenkäse.Feinkost Oliven und frische Kräuter verleihen den Hirtenkäse Würfeln ihren einzigartigen Geschmack. Das fertige Salatdressing mit Kräutern und Gewürzen ist gleich mit im Glas.
Käse aus pateurisierter Kuhmilch, in Salzlake gereift, in Rapsöl mit Kräutern und Oliven. ( Zutaten: Rapsöl 35%, Käse (45%Fett i.Tr.), 15% Mischung aus grünen und schwarzen Oliven, Kräuter und Gewürze.
Und auch bei diesem Produkt habe ich meiner Schwester und dem Rest der Familie den Vortritt gelassen.Total begeistert allein schon vom Geruch des Salatdressings mit seinen Kräutern und Gewürzen, waren schon alle sehr auf den Geschmack gespannt. Den puren Salat mit dem Dressing, sowie den Käsewürfeln und schwarzen-grünen Oliven vermischt, ist dieser nicht nur ein Augen- sondern auch ein Gaumenschmauss.Alle waren hellauf begeistert und konnten gar nicht genug bekommen.
Der rahmig-milde Klassiker von der Küste.Auf ausgesuchten Hölzern und mit feinsten Rotkulturen verfeinert -für 12 Wochen naturgereift und der Verzicht auf Zusatz-und Konservierungsstoffe,  das macht den Mecklemburger so unverschämt lecker.
Naturgereifter Schnittkäse, 60% Fett i.Tr., laktosefrei Ohne Farbstoffe.Ohne Zugabe von Konservierungsstoffen.
5 Scheiben befinden sich in der wieder verschließbaren Verpackung vom Alt-Mecklemburger.Auf frischem Brot oder noch warmen Brötchen schmeckte er rahmig- cremig, dennoch mild- einfach unverschämt lecker ;)
Fazit
Die 3 Käsespezialitäten der Molkerei Rücker, welche wir testen durften, haben uns in allen Punkten überzeugt und wir können diese zu 100% an euch weiterempfehlen.

Für diesen leckeren Test möchte ich mich bei der Molkerei Rücker bedanken, welche mir diese Produkte kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt hat.

Quelle: www.ruecker.org
#sponsored
#molkereiruecker

Beliebte Posts aus diesem Blog