Matcha Crema & Matcha Lemon - TeeGeschwendner

Kennt ihr Matcha ...?
Ich kannte es auch nicht, habe zwar ab und an mal was von Matcha gelesen, aber mir nichts weiter darunter vorstellen können.

Das sollte sich nun ändern, da ich für TeeGeschwendner 
2 Sorten  Matcha  Genuss2Go probieren durfte.







Was ist Matcha :

Matcha, ein zu feinstem Pulver vermahlener Grüntee, gilt als besonders exquisite und seltene Teesorte mit süßlich-herbem Geschmack. Diese Spezialität stammt von den besten Blättern der Teepflanze und wird auf besonders aufwändige und schonende Weise verarbeitet.
Die besonders hohe gesundheitlich positive Wirkung des Matcha-Tee entsteht, da man kein Extrakt, sonder das pulverisierte Blatt zu sich nimmt. Die wertvollen Nährstoffe und Antioxidantien, die in grünem Tee enthalten sind, werden so an Ihren Körper komplett weitergegeben und entfalten ihre guten Wirkstoffe.

Genuss2Go nach allen Regeln der Teekunst :

Matcha crema & Matcha lemon neu bei TeeGeschwendner

Der Marktführer im Teefachhandel hat den zu Pulver vermahlenen Grüntee für den Genuss2Go nach allen Regeln der Teekunst optimiert und mit herrlichen Geschmackskomponenten verfeinert.
Herausgekommen sind 2 genussfertige Kaltgetränke im handlichen TetraPak: 




Matcha Crema 

* aus cremigem Bio-Sojadrink mit der angenehm herben     Frische von Matcha und einem Hauch Vanille.

Zutaten: Bio-Soja-Grüntee(Matcha) Getränk
Soja-Drink ( aus 7,5% Sojabohnen)*, Agavendicksaft*, Matchapulver*
( 0,5%; gemahlener grüner Tee), Verdickungsmittel; Guarkernmehl, natürliche Vanillearoma
* aus biologischem Anbau
Preis: 0,33 Liter TetraPak / 3,00 Euro


Wir haben natürlich ermal am geöffneten Tetrapak geschnuppert und uns kam ein leichen Vanillegeruch entgegen.
Ins Glas gegossen sieht der Matche Crema nicht sehr appetitlich aus. 
Es hat was von Wischwasser, das hat uns aber nicht abgeschreckt ihn zu probieren....
Man merkt die Vanillenote heraus, aber auch das Matchapulver, was im Mund leicht krümelig wirkt.
Es schmeckt grasig und hat einen leicht bitteren Nachgeschmack und....es ist absolut nicht unser Fall.




Matcha Lemon

* ein herber Matcha-Eistee mit spritzig-erfrischendem Zitronensaft und einem Hauch von Ingwer.

Zutaten: Bio-Grüntee ( Matcha) Getränk mit Zitronengeschmack, Fruchtgehalt 2,8%,
Wasser, Agavendicksaft*, Zitronensaft*2,8%, Matchapulver*(0,4%gemahlener grüner Tee), Ingwerextrakt*, Ascorbinsäure.
* aus ökologischem Landbau
Preis: 0,33 Liter TetraPak / 3,00 Euro

Im Gegensatz zu Matcha Crema riecht Matcha Lemon erfrischend nach Zitrone.
Auch sieht Matcha Lemon ins Glas gegossen ansprechender aus.
Die Kombination aus Matcha, Zirone und Ingwer macht schon was her, schmeckt erfrischend, leicht säuerlich und hinterläßt keinen bitteren Nachgeschmack.
Einfach super. 

 
Fazit:

Matcha Crema hat uns nicht überzeugt, weder von der Farbe des Getränks, noch vom Geschmack und auch der Preis von 3,00Euro/Pack ist stattlich.
Matcha Lemon hingegen hat uns mehr beeindruckt,vor allem im Geschmack, doch auch hier schreckt uns der
Preis von 3,00Euro/Pack ab ihn weiterhin zu konsumieren.


Wir sind sehr dankbar das wir
Genuss2Go Matcha Crema und Matcha Lemon von TeeGeschwendner
testen durften.

Quellen: Informationsmaterial / www.teegschwendner.de

Beliebte Posts aus diesem Blog