Shokomonk im Test

Schokoholiks aufgepasst!
Ich hab hier etwas tolles für Euch und zwar
Der shokomonk
Der shokomonk ist ein Denkmal für die Mönche, die die Einzigartigkeit des Kakaos entdeckten und zu uns nach Hause brachten. Mit seiner Vielseitigkeit an Rezepturen bei seinen Schokoriegeln will der shokomonk an die Experimentierfreude der Mönche anknüpfen und für jeden Geschmack die passende Gaumenfreude bieten.
Die Qualität
Die Kakaobutter
Der shokomonk verwendet bei der Herstellung der Schokolade nur reine Kakaobutter und verzichtet auf Beigabe von Fremdfetten wie Butterreinfett oder gehärteten Pflanzenfetten. Somit ist ein unverfälschter Schokoladengeschmack garantiert. Seit ein paar Jahren dürfen in Deutschland nämlich bis zu 5% von anderen pflanzlichen Fetten (wie Palm- oder Kokosfett) in die Schokolade gegeben werden.
Die Vanille
Der shokomonk verwendet nur natürliche Bourbon Vanille. Somit ist der reine Geschmack der für Schokolade so wichtigen Zutat gewährleistet. Die Vanille rundet das Aroma der Schokolade ab und macht den Geschmack noch vollmundiger.
Die Geschmacksrichtungen
Für den shokomonk ist es wichtig, dass er gut nach der Zutat schmeckt, die er auf dem Wickler stehen hat. Noch viel wichtiger ist allerdings, dass er überhaupt gut schmeckt. Deswegen gibt es ihn nur in Geschmacksrichtungen, die von einer großen Menge Testpersonen als gut empfunden wurden. Der shokomonk verzichtet auf die Kreation von „Prestige-Sorten“, die einen künstlerisch hohen Anspruch haben wollen, dafür aber kaum zu genießen sind.
Diese Punkte sind es, die die Schokolade so fein und aromatisch sein lassen, wie es für den shokomonk typisch ist.
Die Bohne
Der shokomonk bezieht seinen Kakao direkt aus Erzeugerländern wie Ecuador. Durch die Wahl aromareicher Bohnen wird der Grundstein für eine wohlschmeckende Schokolade gelegt.
Der Riegel
Der shokomonk ist ein massiver Riegel aus hochwertiger Schokolade mit erlesenen Geschmackskomponenten. Es kommen keine Créme- oder Schaumfüllungen aus Zucker zum Einsatz, wodurch stets ein vollmundiger schokoladiger Geschmack im Vordergrund steht
Die Verarbeitung
Der shokomonk möchte die Kontrolle über sämtliche Produktionsvorgänge von der Röstung über die Conchierung bis hin zur Verarbeitung in eigener Hand haben. Daher bezieht er keine Couverturen fremder Produzenten, sondern verwendet nur Schokolade aus eigener Herstellung

Kalter Hund
Vollmilchschokolade mit Keksstückchen
min.35% Kakao in der Schokolade 
 Erdbeer Rhabarber Crumble
Weiße Schokolade mit Erdbeer,- Rhabarber-und Gebäckstückchen
plus Bourbon Vanille
min.31% Kakaobutter in der Schokolade
Raspberry Cheescake
Weiße Schokolade mit Gebäckstückchen, Himbeergranulat und Käsekuchengeschmack
min.31% Kakaobutter in der Schokolade
 Erdbeer Rote Grütze
Weiße Schokolade mit roten Fruchtstückchen
min.31% Kakaobutter in der Schokolade
Joghurt Minze
Weiße Schokolade mit Minze-und Joghurtgeschmack
min.31% Kakaobutter in der Schokolade
Gerösteter Buchweizen
Vollmilchschokolade mit Buchweizen (10%)
min.35% Kakao in der Schokolade
Cranberry Walnuss
Zartbitterschokolade mit Cranberry und Walnuss
min.50% Kakao in der Schokolade
Fazit
Ich bin total begeistert vom shokomonk.
Das Design der Verpackung macht schon was her und ist nicht alltäglich.
Zum Beispiel die StarBar u.a. mit Wigald Boning, Dirk Bach und Ross Antony ist sehr einzigartig, denn diese Stars durften hier ihre eigenen Geschmackskreationen entwickeln und zeigen was in Ihnen steckt.
Und ich durfte sie probieren ;)
Jeder der 7 von mir getesteten Riegel ist eine Sensation- schon beim Öffnen duftet es nach Schokolade und Früchten. 
Beim 1. Anblick und auch beim Abbrechen des 1.Stückes kann man sehen-was drinnen steckt- sei es Keksstückchen, Früchte oder Nüsse- sehr appetitlich und erst der Geschmack..mhhh.
Bis auf Joghurt-Minze ( Wer "After Eight" mag-wird ihn lieben)
haben mir alle Sorten fantastisch geschmeckt. 
Vollmundige Schokolade, welche ganz zart schmilzt und ihren vollen Geschmack dabei entfaltet..herrlich..
Und auch die Kombination mit süßen und auch sauren Früchten mit Nüssen und Keksen..einfach wunderbar..

Ich bin so begeistert von shokomonk, das ich euch diese Riegel zu 100% weiterempfehlen kann.

Vielen lieben Dank an die shokocrown GmbH das wir shokomonk
für sie testen durften.

Beliebte Posts aus diesem Blog