Bozita Naturals Grain Free - Futtertester

Wenn ich schon beim Öffnen des Hundefutter-Sacks eine tropfende, sabbernde Raya neben mir stehen habe, dann kann ich mir sicher sein, sie wird genau dieses Futter mit Freude fressen und deshalb möchte ich euch gern dieses Hunde-Trockenfutter vorstellen.
Bozita Naturals
-Grain Free-
Getreidefreies Alleinfutter für normal ,aktive und aktive Hunde
Dieses getreidefreie Futter wird aus frischem schwedischem Huhn hergestellt und enthält ganze 75% erstklassiges tierisches Eiweiß. Die ausgewogene Zusammensetzung mit Antioxidantien aus Hagebutte eignet sich besonders gut für empfindliche Hundemägen.
Gewicht: 950 g 3,2 kg 11,5 kg
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenprodukte (Hähnchen 27%, frisches Hähnchen* 15%), getrocknete Kartoffeln*, Erbsenstärke*, Knochenfett*, getrocknete Zuckerrübenschnitzel*, Mineralstoffe, Lignozellulose*, Leinsamen*, Zichorieinulin* (FOS, 0,63%), Hefe*, Hagebuttenmehl* (0,25%).
Zusatzstoffe pro kg: Nährzusatzstoffe: Vitamin A 12000IE, Vitamin D3 1270IE, Vitamin C 440mg, Vitamin E (α-Tokopherylacetat) 330mg, Kupfer(II)- Sulfat, Pentahydrat 25mg; Mangan(II)-Oxid/Mangan(III)-Oxid 10,5mg; Zinksulfat, Monohydrat 111mg; calciumiodat, Anhydrat 2mg.Technische Hilfsstoffe: Antioxidantien (natürliche).
Analytische Bestandteile: Eiweiß 26%, Fettgehalt 16%, Rohfasern 3%, Rohasche (Mineralien) 7,5% (davon Kalzium 1,4% und Phosphor 1,1%), Omega-6 2,8%, Omega-3 0,5%, Wasser 10%.
  • Getreidefrei: dafür mit leicht verdaulichen Kartoffeln
  • Angepasst an die Bedürfnisse sensibler Hunde mit einem empfindlichen Verdauungssystem
  • Natürliche Rezeptur: ohne unnötige Zusatzstoffe, Rohstoffe aus nachhaltiger, schwedischer Landwirtschaft im Einklang mit der Natur
  • Made in Schweden: Herstellung erfolgt nach strengen schwedischen Tierschutz-Richtlinien ohne Verwendung von Antibiotika und Kadavermehl
  • Single-Protein-Quelle: Hühnchenfleisch aus schwedischer Aufzucht, hochwertiger Eiweißlieferant, auch bei Allergien und Unverträglichkeiten fütterbar
  • Reich an Proteinen: 79% tierisches Eiweiß vom Gesamt-Proteingehalt
  • Alternative Kohlenhydratquellen: Kartoffeln & Erbsen für optimalen Geschmack und ein Plus an Aminosäure
  • Mit FOS, Leinsamen und Inulin aus Zichorie: natürliche, präbiotische Ballaststoffe, die sich positiv auf die Darmflora und das Wohlbefinden auswirken können, optimiert die Nährstoffaufnahme
  • Hagebutte mit dem Wirkstoff Lycopin: proaktive Antioxidantien für ein funktionierendes Immunsystem und eine Stärkung von Knorpeln und Gelenken
  • Omega-3 & Omega-6-Fettsäuren durch Leinsamen: unterstützt die Haut- und Fellgesundheit
  • Hohe Akzeptanz: intensiver Geschmack dank naturbelassener Zutaten
  • Sicherheit: Herkunftsland Schweden ist BSE-frei und verfügt über umfangreiche Hygienevorschriften bei der Produktion von Tiernahrung
Fazit

"From Swedish Farmers with Love " hergestellt macht schon das neue Design der wieder verschließbaren Verpackung von Bozita Naturals was her.Alle wichtigen Informationen sind gut übersichtlich darauf zu finden.
Die Kroketten riechen appetitlich und sind von ihrer Größe, Farbe und Form ideal für große und auch kleine Hunde.
Das Beste an der Zusammensetzung für Raya ist, das es getreidefrei, mit einem durchaus hohen Anteil an Fleisch hergestellt wird, ohne Zusatzstoffe.
Nach 1 wöchiger Futterumstellung kann ich sagen, Raya verträgt das Bozita Naturals Grain Free hervorragend.
Sie frisst es mit Begeisterung, wobei auch die Zahnreinigung nicht zu kurz kommt-sie riecht danach nicht aus dem Maul, ihr Fell glänzt und sie hat keinerlei Blähungen.
Sie liebt und frisst ja zum Glück jedes Hundetrockenfutter - jedoch ist für mich nicht nur wichtig-das dieses getreidefrei mit einem hohen Fleischanteil ist, nein auch wie es um ihre Verdauung bestimmt ist ( auch dies kann bei ihr viel über die Verträglichkeit aussagen)und ich konnte feststellen - der Output ist im Normbereich ;)
Raya und auch ich sind super zufrieden und wir können euch somit, das Bozita Naturals Grain Free zu 100% weiterempfehlen.

Vielen Dank auch an Futtertester und Bozita , welche uns dieses Produkt ( und die 2 Shirts für Frauchen ;)) kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt haben. 

Quelle: Bozita (07/2016)

#sponsored
#futtertester
#bozita
#naturalsgrainfree

Beliebte Posts aus diesem Blog